Artikel vom: März 2017

Ludoki-Spielbrett-Head

Spielerisch mehr und besser verkaufen lernen

Seit 2004 trainiere ich Online-Marketing-Verkäufer in Seminaren und „on-the-job“, also live beim Kunden. Wenn „Verkauf“ und „Spiel“ in einem Satz fallen, ging es dabei bisher meist um Rollenspiele – ein ebenso mächtiges wie seltsam unpopuläres Werkzeug im Verkaufstraining. Weshalb manche Verkäufer immer noch daran festhalten, dass „da draußen alles ganz anders als im Rollenspiel“ sei,… Artikel lesen »

Zufriedene Bilanz: U. Scheindl, B. Mrugalla und Nikolaus Herbert bei Select2017 in Würzburg

Trainer und Speaker bei Select2017 in Würzburg

Ausgewählte Sellwerk-Kunden aus dem Raum Unterfranken waren von ihren jeweiligen Medienberatern eingeladen, um Vorträge zu aktuellen Trends in responsiver Websitegestaltung, Google AdWords und Facebook-Marketing zu hören. Das Schlosshotel Steinburg bot den angemessenen Rahmen für ein anspruchsvolles Programm. Bevor die ersten Teilnehmer eintrafen, hatte ich noch gut zwei Stunden, in denen ich die Medienberater auf meinen… Artikel lesen »