Nikolaus Herbert auf der WebSuccess 2017 Foto: Martin Scherag

Erfolgreiche Premiere der WebSuccess in Köln

Am 23. März 2107 fand in Köln die erste Online-Marketing-Konferenz für den Mittelstand und KMU statt. Nach den Erfahrungen aus verschiedenen Online-Marketing-Messen, vor allem aber mit der Teilnahme an den Veranstaltungsreihen „Antrieb Mittelstand“ und „Mittelstand – die Macher“ war klar, dass es im Mittelstand zwar großen Bedarf an Entscheidungshilfen gibt – aber unterhalb spezialisierter SEO-… Artikel lesen »

Spielerisch mehr und besser verkaufen lernen

Seit 2004 trainiere ich Online-Marketing-Verkäufer in Seminaren und „on-the-job“, also live beim Kunden. Wenn „Verkauf“ und „Spiel“ in einem Satz fallen, ging es dabei bisher meist um Rollenspiele – ein ebenso mächtiges wie seltsam unpopuläres Werkzeug im Verkaufstraining. Weshalb manche Verkäufer immer noch daran festhalten, dass „da draußen alles ganz anders als im Rollenspiel“ sei,… Artikel lesen »

Zufriedene Bilanz: U. Scheindl, B. Mrugalla und Nikolaus Herbert bei Select2017 in Würzburg

Trainer und Speaker bei Select2017 in Würzburg

Ausgewählte Sellwerk-Kunden aus dem Raum Unterfranken waren von ihren jeweiligen Medienberatern eingeladen, um Vorträge zu aktuellen Trends in responsiver Websitegestaltung, Google AdWords und Facebook-Marketing zu hören. Das Schlosshotel Steinburg bot den angemessenen Rahmen für ein anspruchsvolles Programm. Bevor die ersten Teilnehmer eintrafen, hatte ich noch gut zwei Stunden, in denen ich die Medienberater auf meinen… Artikel lesen »

Nikolaus Herbert bei Select2016 in Regensburg

Rückblick „Select2016“ in Regensburg

Seit Jahren richten die zur Sellwerk-Familie gehörenden Verlage unter dem Banner „Select“ Informationsveranstaltungen für ausgewählte Kunden aus. Der Erfolg meiner Beiträge zur „Select“-Vortragsreihe im Rheinland führte dazu, dass ich auch für die Kunden-Informationsveranstaltung des Müllerverlags in Regensburg gebucht wurde. Location war am 07. November die Continental-Arena. In diesem Fall war mein Vortrag Teil eines umfangreicheren… Artikel lesen »

Nikolaus Herbert bei Select2016

Rückblick „Select2016“ im Rheinland

In 2016 habe ich die Verlage Schwann und Plückebaum mit insgesamt elf Vortragstagen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Select“ unterstützt. Seit Jahren richten die zur Sellwerk-Familie gehörenden Verlage unter diesem Banner Informationsveranstaltungen für ausgewählte Kunden aus. Der Fokus liegt auf dem Thema Online-Marketing. Ein langer Weg mit vielen Learnings Ursprünglich war geplant, dass ich lediglich als… Artikel lesen »