Online Marketing verkaufen

 Es gibt heute kein Unternehmen mehr, das darauf verzichten kann, in Suchmaschinen auffindbar zu sein.

Eigentlich.

Und das so etwas nicht umsonst ist, hat sich mittlerweile auch im Mittelstand herumgesprochen.

 Eigentlich.

In Wirklichkeit stehen kleine und mittelständische Unternehmer (KMU), ebenso wie klassische Vertriebler, vor einer gewaltigen Herausforderung: Sie müssen sich in einem Markt orientieren, in dem althergebrachte Denkmuster und vertraute Argumentationen nicht mehr greifen.

Was bedeutet das?

Ich kenne keinen Markt, der sich so schnell verändert, wie der des Online-Marketing, sei es Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Conversion-Optimierung oder Social Media. Suchgewohnheiten verändern sich ebenso schnell wie die Kommunikationskanäle.
Für den Vertrieb von Online-Marketing Dienstleistungen bedeutet das eine völlig andere Nutzen- und Verkaufsargumentation als im klassischen Produktverkauf. Garantien gibt es im seriösen Vertrieb wenige – außer einer: Ein Unternehmen, dass sich nicht bewegt, das nicht investiert und darüber hinaus seine Ergebnisse nicht nur misst sondern auch optimiert, bleibt außen vor und wird vom Wettbewerb überholt.

Aber gerade das ist die große Chance für KMU

Mit den richtigen Maßnahmen kann Ihr Unternehmen in Suchmaschinen vorne mit dabei sein. Eine Chance, die in der klassischen Werbung oft unbezahlbar – und was noch schlimmer ist – nicht messbar ist.

Erfolgreicher Vertrieb ist immer ein Gewinn für beide Seiten

Es geht darum, den richtigen Kanal für das richtige Unternehmensziel zu finden. Klar, transparent und nachvollziehbar. In meinen Vertriebstrainings lernen Sie genau das.

Dynamisch, interaktiv und sofort umsetzbar.
Langeweile ausgeschlossen.