Zufriedene Bilanz: U. Scheindl, B. Mrugalla und Nikolaus Herbert bei Select2017 in Würzburg

Ausgewählte Sellwerk-Kunden aus dem Raum Unterfranken waren von ihren jeweiligen Medienberatern eingeladen, um Vorträge zu aktuellen Trends in responsiver Websitegestaltung, Google AdWords und Facebook-Marketing zu hören. Das Schlosshotel Steinburg bot den angemessenen Rahmen für ein anspruchsvolles Programm.

Bevor die ersten Teilnehmer eintrafen, hatte ich noch gut zwei Stunden, in denen ich die Medienberater auf meinen Vortrag, aber vor allem auf den erfolgreichen Verkauf der ADwerk-Produkte für AdWords-Werbung, einstimmen konnte. Fokus des Trainings war es in erster Linie, Elemente aus meinem Vortrag aufzunehmen und im Verkaufsgespräch erfolgreich auf die Unternehmens-Situation und Marketingziele des einzelnen Kunden zu übertragen.

Auch den Umgang mit dem „Campaign-Estimator“ – einen von Fairrank entwickelten Werkzeug, mit dem sich einschätzen lässt, wie viel Klick-Budget bei Google AdWords benötigt wird, um eine realistische Chance auf Klicks und Conversions zu haben – konnte ich anhand für den Tag eingeladener Unternehmen demonstrieren. Ein Segment zum Thema „gelebte Kundennähe“ schloss das Training ab.

Nikolaus Herbert mit Verkaufsleiterin Bettina Mrugalla und Andrea Heier von Sellwerk
Nikolaus Herbert bei Select2017 in Würzburg

Mit dem notwendigen Sales-Wissen ausgestattet waren dann alle bereit für die zwei für diesen Tag angesetzten Vortragsrunden. Das Auditorium war gut gefüllt, und alle Befürchtungen der Veranstalter, dass man die Kunden mit zu langen Inhalten überfordern könne, erwiesen sich als unbegründet.

Im Anschluss konnte ich die Medienberater bei den Beratungsgesprächen zu den ADwerk-Produkten unterstützen. Auch die Umsatzzahlen belegen den Erfolg des Formats.

Hinterlasse ein Kommentar

(Wird nicht publiziert)