Nikolaus Herbert bei Select2016 in Regensburg

Seit Jahren richten die zur Sellwerk-Familie gehörenden Verlage unter dem Banner „Select“ Informationsveranstaltungen für ausgewählte Kunden aus. Der Erfolg meiner Beiträge zur „Select“-Vortragsreihe im Rheinland führte dazu, dass ich auch für die Kunden-Informationsveranstaltung des Müllerverlags in Regensburg gebucht wurde. Location war am 07. November die Continental-Arena.

In diesem Fall war mein Vortrag Teil eines umfangreicheren Gesamtkonzepts: Zunächst sprach Sellwerk-Trainer Gregor Faltin über responsive Websites, danach stellte Oliver Ziesemer, Produktmanager SOCIALNETwerk bei Sellwerk, Praxisbeispiele für Facebook-Werbung aus der KMU-Perspektive vor. Mein Vortrag zu Neukundengewinnung durch die Verbesserung der Auffindbarkeit bei Google mittels Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung bildete den Abschluss.

Beeindruckende Mobilisierung

Obwohl man erst etwa zwei Wochen vorher mit der Werbung begonnen hatte und für viele Werbetreibende das Weihnachtsgeschäft bereits Fahrt aufgenommen hatte, war eine beeindruckende Zahl von Unternehmern der persönlichen Einladung ihrer Ansprechpartner im Verlag gefolgt. Sowohl beim Termin um 12 Uhr Mittags als auch bei der Nachmittagsveranstaltung um 17 Uhr gab es kaum freie Plätze. Vielleicht war das der Grund dafür, dass die Nähe zum Kunden – ein Element, das für den Verkaufserfolg der „Select“-Reihe im Rheinland entscheidend war – in Regensburg ganz anders eingesetzt wurde.

Nach zweieinhalb Stunden Vortrag hatten die Teilnehmer dann noch die Gelegenheit, individuelle Fragen im Dialog mit ihren Medienberatern und den jeweiligen Referenten zu vertiefen. Dies wurde von einer kleinen Zahl der anwesenden Medienberater erfolgreich genutzt.

Für mich als Trainer ist es immer wieder inspirierend, die Ansätze anderer Speaker live zu erleben. Danke an die Organisatoren für einen inspirierenden Tag.

Die Fortsetzung in Würzburg ist bereits gebucht…

Es knnen keine Kommentare mehr geschrieben werden.