Interaktive AdWords-Seminare

„Interaktiv? Was bedeutet das?“

„Anstatt alles via Beamer zu machen und bei Praxisübungen von Teilnehmer zu Teilnehmer zu rennen, verwende ich ein interaktives Lernsystem: Jeder Seminarteilnehmer bekommt einen Laptop, mit dem er direkt in seinem AdWords-Interface arbeiten kann. Als Trainer bin ich mit den Teilnehmerrechnern verbunden und kann mit ihnen in ihrem jeweiligen Interface arbeiten, aber auch Best Practices für alle demonstrieren. Das macht das Seminar erheblich effektiver, weil wir einfach viel schneller vorankommen und so mehr Zeit haben, um auf Fragen und die vielen Steuerungsmöglichkeiten in AdWords ausführlicher einzugehen.“

„Hört sich ja gut an… aber das ist euer Lernsystem? Was ist mit dem Datenschutz?“

„Kein Problem: Alle Laptops sind so konfiguriert, dass sämtliche Eingaben, Passwörter, Bookmarks etc. gelöscht werden, sobald sie heruntergefahren oder neu gestartet werden.“

„Was kann das System denn sonst noch so?“

„Jeder Teilnehmer kann sich digitale Notizen machen. Auch Screenshots von seinem Monitor können mit Anmerkungen versehen werden. Das alles wird fortlaufend in ein PDF gespeichert, das man sich am Ende des Seminars herunterladen und mitnehmen kann.“

Es knnen keine Kommentare mehr geschrieben werden.